+41-71-353-35-10
Schweiz
Exklusives Appenzeller Bauernhaus bietet
viel Platz zum Leben
OBJEKTBESCHREIBUNG

Einzigartig, faszinierend und gemütlich - diese drei Wörter treffen perfekt auf das exklusive Appenzeller Bauernhaus zu.

Wir freuen uns, Ihnen dieses grosszügige, luxuriöse Bauernhaus in Hundwil zu präsentieren!

Die Liegenschaft besticht durch ihren eleganten Innenausbau, die ruhige Lage und einem herrlichen Ausblick auf den Dorfkern von Hundwil.

Das Appenzellerhaus umfasst eine Wohnfläche von 260m² und bietet viel Raum zum Leben. Bei dieser Liegenschaft wurde alt und neu gekonnt kombiniert und hinterlässt ein unvergleichliches Wohngefühl. Das Schmuckstück wurde um 1800 erbaut und 2016 totalsaniert.

Sie betreten das Liebhaberhaus über einen grosszügigen Eingangsbereich, von welchem man in die Küche, den angebauten Stall oder in die Kellerabteile gelangen kann. Die edel ausgestattete Küche und der grosse Wohnraum sind das Herz des Hauses und laden zum Kochen, Backen und Relaxen ein. Im Erdgeschoss befinden sich ebenfalls ein Reduit und eine Gästetoilette mit Dusche.

Die Holztreppe führt in das 1. Obergeschoss mit 3 Zimmern, zwei Schlafzimmer, eines davon mit Ankleidezimmer, ein Büro und ein grosszügiges Bad. Das Badezimmer gleicht einer Wellnessoase in der man die Seele baumeln lassen kann.

Im 2. Obergeschoss befindet sich ein weiteres Schlafzimmer mit einem kleinen Bad. Der ehemalige Stall verfügt über viel Raum für Hobby, ein riesiges Spielzimmer ist bereits ausgebaut, es gibt aber noch viel Platz für diverse Nutzungen.

Im Untergeschoss befindet sich ein grosser Raum, welcher perfekt als Waschküche genutzt werden kann. Gleich nebenan befinden sich der Heizungsraum und der Weinkeller. Das Haus wird mit einer Wärmepumpe beheizt.

Wer die Zeit gerne an der frischen Luft verbringt ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Um warme Sommerabende geniessen zu können, verfügt das Grundstück über zwei gemütliche Sitzplätze. Die Liegenschaft befindet sich direkt neben einem Wald mit Bächlein und ist umgeben von unverbaubaren landwirtschaftlichen Nutzflächen. Das Schmuckstück liegt im Grünen aber noch lange nicht abgelegen. Nach 15 min Autofahrzeit können die drei Hauptorte Herisau, Appenzell und St. Gallen problemlos erreicht werden.

Zum Objekt gehört zudem eine Garage mit zwei Parkplätzen.

ÜBERSICHT
Preis:
Kaufpreis CHF 2'290'000.-

260

BEREICH m2

3

BADEZIMMER

2

GARAGE

Verfügbarkeit

Nach Vereinbarung

Adresse

Hagtobel 179,
9064 Hundwil AR

Kontakt

Straightline Investment AG
Rütistrasse 20
9050 Appenzell

Tel. +41 (0)71 353 35 10
Fax +41 (0)71 353 35 19

welcome@straightline.ch
Zurück